Kosmetische Chirurgie und Gewichtsabnahme

Wollen Sie abnehmen? Wenn ja, suchen Sie vielleicht auch ein wenig Hilfe. Plastische Chirurgie wird oft durchgeführt, um das Aussehen zu verbessern, aber es gibt bestimmte Situationen, in denen sie tatsächlich ein Lebensretter sein kann. Zu diesen Fällen gehören häufig diejenigen, die übergewichtig sind.

Eine der am häufigsten nachgefragten ästhetischen Eingriffe ist die Fettabsaugung. Die Fettabsaugung dient dazu, überschüssiges Fett aus dem Körper zu entfernen. Meistens werden bestimmte Problemzonen ins Visier genommen. Übliche Stellen sowohl bei Männern als auch bei Frauen sind die Achselhöhlen, die Oberschenkel und auch der Bauchbereich.

Wenn Sie sich einer Fettabsaugung unterziehen möchten, sollten Sie wissen, dass Sie nicht immer die Möglichkeit dazu haben. Qualitativ hochwertige kosmetische Ärzte, nämlich diejenigen, die Sie operieren wollen, haben strenge Kriterien und Qualifikationen für Kandidaten. Dazu gehören in der Regel Personen, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben, gesund sind und das Bedürfnis haben, Gewicht zu verlieren. Ein gesunder Lebenswandel und der Wunsch, sich gesund zu ernähren, sind unerlässlich, damit es nicht zu Problemen kommt.

Bedauerlicherweise sind fettleibige Personen nicht immer die besten Kandidaten für eine Fettabsaugung. Dies ist, da nur ein wenig über das Fett kann zur gleichen Zeit loswerden, wie es Gefahren zu entfernen übermäßige sind. Außerdem haben Übergewichtige mit hoher Wahrscheinlichkeit Diabetes mellitus, Bluthochdruck und Herzprobleme. Dies alles erhöht das Risiko von Komplikationen. Wenn Sie fettleibig sind, gibt es allerdings eine gute Nachricht. Sie könnten ein Kandidat für einen koronaren Magenbypass oder eine andere vergleichbare Behandlung sein. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, herauszufinden, für welchen chirurgischen Eingriff Sie am besten geeignet sind.

Die plastische Chirurgie kann nicht nur bei der Gewichtsreduzierung helfen, sondern auch bei Menschen, die sehr viel Gewicht verloren haben. Wenn Sie viel abgenommen haben, etwa 100 Pfund oder mehr, kann es sein, dass Sie viel überschüssige Haut haben, die einfach nur Zeit kostet. Das kann dazu führen, dass Sie sich unwohl fühlen und Angst haben, Ihren tollen neuen Körper zu zeigen. Es ist paradox, wenn dies geschieht, denn eines Ihrer Ziele bei der Fettverbrennung war es, gut auszusehen. Die plastische Chirurgie kann Ihnen, wie bereits erwähnt, helfen. Sie können ein komplettes Körperlifting durchführen lassen, es sei denn, Sie möchten bestimmte Stellen gezielt behandeln lassen. Obwohl es eine Reihe von negativen Auswirkungen gibt, die aus Unbehagen und Schmerzen bestehen, werden Sie wahrscheinlich mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Zur Erinnerung: Nicht jeder eignet sich hervorragend für eine plastische Operation. Als Erstes sollten Sie einen plastischen Chirurgen oder eine Klinik in Ihrer Nähe ausfindig machen und auswählen. Dann können Sie selbst einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Bei diesem Termin wird Ihnen das Verfahren erläutert, und Ihr Arzt wird Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob eine kosmetisch-chirurgische Behandlung die ideale Option für Sie ist.

Bevor Sie sich zu weit vorwagen, sollten Sie sich auch über die Kosten informieren. Wenn Sie nicht krankenversichert sind, müssen Sie die Kosten für Ihren chirurgischen Eingriff in voller Höhe selbst tragen. Auch wenn Sie versichert sind, müssen Sie unter Umständen für die Kosten aufkommen. Viele kosmetische Behandlungen, wie Fettabsaugungen und die Entfernung überschüssiger Haut, werden nicht übernommen. Magenbypass-Operationen und andere ähnliche Eingriffe dienen jedoch nicht nur der Verbesserung des Aussehens, sondern können oft auch lebensrettend sein.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflege von zu Akne neigender Haut